Gibt es noch irgendetwas im Leben ohne Strom?

 

Ich bin tatsächlich zufällig ins Handwerk gerutscht. Aber das war genau das Richtige! Ich habe sieben Bewerbungen geschrieben und hätte drei Ausbildungsstellen haben können. Eine goldene Zeit damals, oder?

 

Ich habe meine Ausbildung zum Elektroinstallateur von 1983 bis 1987 genossen (Nicht immer! ;-) ) und mit Erfolg abgeschlossen. Meine Ausbildungsfirma war W. Seelig Gmbh & Co. KG in Bremen-Blumenthal.

 

In einer Abendschule (früher: BFZ, heute HandWERK) habe ich meinen Meister im Elektroinstallateur-Handwerk von 1996 bis 1998 gebaut. In den 90igern gab es noch kein Meister-Bafög. Es haben fast alle zukünftigen Handwerksmeister damals nebenberuflich ihre Ausbildung zum Handwerksmeister durchgeführt.

 

Ich habe als Elektroinstallateur, Zeitsoldat, Kaufmännischer Angestellter in einem Elektrogroßhandel, Bauleiter im Elektrotechniker-Handwerk und als Dozent in der Fortbildung gearbeitet.

 

Mehr Arbeitsbereiche und Berufserfahrung geht eigentlich nicht, oder?

 

Am 01.08.2023 hatte ich mein 40ig-jähriges Jubiläum in der Elektrotechnik und in der Installation von Elektroanlagen in Gebäuden!

 

Im Fernstudium habe ich zusätzlich noch eine Ausbildung zum Geprüften Technischen Betriebswirt (IHK) abgeschlossen.

 

Ich bin groß geworden in der Elektroinstallation und bin dort heute immer noch mit viel Spaß und Leidenschaft dabei.

 

Seit mittlerweile mehr als zwanzig Jahren bin ich weiterhin als Dozent in der Fortbildung tätig und bilde zukünftige und aktuelle  Elektrofachkräfte und Handwerksmeister aus. 

 

Und wenn man so viel Berufs- und Lebenserfahrung besitzt, dann muss man auch als Sachverständiger arbeiten. Ich bin im Bereich Wohnrauminstallationen und Gewerbebauten tätig.

 

Michael Hanne 

Elektrotechnik

     

Gutsmeierweg 69

28757 Bremen

 

Telefon:

0421 / 69002011 und

0163 / 6684494 (auch WhattsApp)

nachricht@elektrohanne.de

 

Druckversion | Sitemap
© 2020 - 2024 Michael Hanne